Arbeitsgruppen

Arbeitsgruppen

  1. Fachjournal. Externe Leitung durch Eva Bogensperger-Hezel. Weitere Mitglieder: Stefanie Rosin, Mihaela Nita und das Redaktions-Team. Arbeitet eng zusammen, um zunehmend europäische Artikel auf Deutsch, Englisch und Französisch zu publizieren.
  2. Professionelle Anerkennung und Kommunikation. Mihaela Nita (Leitung) und  Stefanie Rosin und Karin Tiktak. Wir werden hauptsächlich an der Anerkennung unseres Berufs arbeiten und sind gerade dabei, eine Gruppe mit externen Personen (aus Rumänien, Frankreich, Großbritannien) zu bilden.
  3. Konferenz Mirjam Pot-van der Meij (Leitung), Marica Betttinelli, Daiva Sniukaite-Adner. 3 Personen von AICPAM kommen zu dieser Gruppe hinzu. Die Konferenz wird im Jahr 2020 in Italien stattfinden. Anläßlich unseres nächsten Vorstandstreffens im September werden wir über Datum und Ort entscheiden.
  4. Grundwerte. Karin Tiktak und Daiva Sniukaite-Adner. Wir werden an der Änderung der Satzung und Verwirklichung des Strategischen Plans arbeiten. Es wäre schön, wenn sich noch zusätzliche Freiwillige zur Mitarbeit melden könnten, möglicherweise Alenka Benedik aus Slowenien.
  5. Website und soziale Medien. Barbara Finderle (Leitung) und Karin Tiktak. Wir haben einen externen Webbuilder: Nicole van der Draaij von „Count me Online“. Die Arbeitsgruppe pflegt unsere ELACTA Website sowie die Facebook-Seite. Wir brauchen noch eine weitere Person.
  6. Bildung, Forschung und Übersetzung. Marica Bettinelli (Leitung) Stefanie Rosin, Mirjam van der Meij, Mihaela Nita. Diese Arbeitsgruppe befasst sich mit Fortbildungs-Zuschüssen von ELACTA; Bildung einer Bildungsplattform und Übersetzung für diesen Zweck.

Taskgroups

Taskgroups within the Board 

(CH= Chair)

  1. Magazine. External Eva Bogensperger (CH) Stefanie Rosin, Mihaela Nita and the Editorial group. Will work more close together in order to produce English and German versions full of European articles.
  2. Recognition & Communication. Mihaela Nita (CH) and Karin Tiktak. We will work mainly on the recognition of our profession and are now in the process of forming a group with externals (from Rumania, France, UK)
  3. Conference. Mirjam Pot-van der Meij (CH), Marica Betttinelli, Daiva Sniukaite- Adner. 3 persons from AICPAM will be added to this group. The conference will be held in Italy. In September during our next Boardmeeting we will decide upon Date and Place.
  4. Core Values. Karin Tiktak and Daiva Sniukaite- Adner. We will work on amending the statutes and bylaws according to the Strategic Plan. Would be nice to have one extra volunteer to assist us in an objective way, possibly Alenka Benedik from Slovenia.
  5. Website and social media. Barbara Finderle (CH) and Karin Tiktak. We have an external webbuilder: Nicole van der Draaij from Count me Online. This means maintenance of the website and our facebook. We need one person more.
  6. Education, Research and Translation. Stefanie Rosin, Marica Bettinelli, Mirjam Pot-van der Meij, Mihaela Nita. Will be concerned with the criteria of a research fund from ELACTA; forming an Education platform and translation for this purpose.